Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Zu Besuch auf dem Naturhof Malchow

01.06.2019

Ein kurzer Bericht eines Ausfluges in den Osterferien von J.Sulanke

Unsere Osterferien an der Wilhelm-von-Humboldt-Grundschule starteten alles andere als langweilig!

Eines unsere Highlights war mit Sicherheit der Ausflug auf den Naturhof Malchow.
Hier durften wir, Ferienkinder und ErzieherInnen Vollkornkekse backen.
Kekse backen? Das haben wir doch alle schon einmal gemacht!
Aber hier fingen wir ganz von vorne an: Das Mehl dafür haben wir selbst gemahlen und auch die Haferflocken wurden von den Kindern hergestellt!

So konnten sich die Kinder gleich ganz praktisch mit verschiedenen Getreidesorten beschäftigen. Für die Sorten, die nicht für die Kekse zum Einsatz kamen, wurde ein Sortierspiel gespielt.

Dann konnten die Kinder auch den Hof erkunden und nach Herzenslust spielen: es gab einen Teich, Wiesen, eine Sinnesstrecke mit Barfußpfad, Balancierbalken, ein Klangspiel mit verschiedenen Holzsorten und so vieles mehr!

Und am Ende konnten die Kinder eine Tüte mit den Vollkornkeksen mit und ohne Marmelade für sich mitnehmen. LECKER!

… aber seht selbst:


 

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.