Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Zeugnisvergabe und Ferienstart

05.07.2018

Ein Bericht von Charlotte Thiesies

Endlich sind sie da, die Sommerferien. Am Mittwoch, dem 04. Juli 2018, erhielten unsere Klassen ihre Zeugnisse und durften dann in die lang ersehnten Sommerferien starten.

Bereits am Dienstag, dem 03. Juli 2018, erhielten zudem unsere 10. Klassen ihre Abschlusszeugnisse. Um 16:00 Uhr fanden sich die SchülerInnen gemeinsam mit ihren Verwandten, Lehrkräften und PädagogInnen in der Aula der Tesla-Schule zur feierlichen Zeugnisübergabe ein.

In Schale geworfene Heranwachsende, die über alle Ohren strahlten, betraten den Raum und steckten mit ihrer guten Laune förmlich an. Zur Eröffnung richtete Schulleiterin Maja Wessolowski einige persönliche Worte an die Abschlussklassen. Richard, Schüler aus der 10 c, führte im Anschluss mit Schwung durch das Programm. Neben Akkordeonspiel und Mädchenchor der 7. und 8. Klassen sang auch Jasmina aus der 9 a für die Abschlussklassen und sorgte mit ihrer berührenden Stimme für einen echten Gänsehaut-Moment.

Die Klassensprecherteams traten auf die Bühne, hielten ihre Abschlussreden und konnten selbst den Lehrkräften einige Tränen entlocken. Burak, Schüler der 10 c und Schülersprecher der Schule, bedankte sich für die schöne Zeit und nutzte die Gelegenheit, die tolle GSV-Arbeit noch einmal zu loben.

Dann konnten die Kids auch schon ihre Zeugnisse im Empfang nehmen. Aus den Lautsprechern tönte „Don’t look back in anger I heard you say“, und unsere Teslaner und Teslanerinnen der Abschlussklassen wurden von ihren Familien in den Arm genommen.

Im Anschluss folgte noch ein kleines Highlight: die 10. Klassen erhielten ihr Jahrbuch, das die Jahrbuch-AG unter Anleitung von Charlotte Thiesies, Schulsozialarbeiterin der Sekundarstufe, im Schuljahr erstellt hatten.

Dann hieß es auch schon Abschied nehmen… aber wie sagte Zin, Klassensprecherin der 10 b, so schön: „Der Abschied fällt uns nicht leicht. Aber – ohne einen Abschied gibt es auch kein Wiedersehen.“

Einrichtung/Schule

toggle bipanav