Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Zauberkoffer öffne dich!

22.12.2021

Ein Bericht von N. Böhm

Zauberkoffer öffne dich!

Wir nähern uns mit großen Schritten den Weihnachtsferien und selbstverständlich wird es auch den ein oder andere Überraschungsmoment für die „Ritterfalterchen“ geben. Weihnachtszeit ist zugleich Wichtelzeit!

Wo sich Knöpfe und Socken treffen

Dort wo sich Knöpfe und Socken treffen und wo es neben Fantasie und Tatendrang nur so lustig wimmelt, dort erweckten zahlreiche kleine Monster zum Leben.

Es gibt sie in dick und flauschig, mit größeren und kleineren Äuglein, einem Glöckchen am Langohr und mit einem wirklich großzügigem Herzlein, um sich schon bald den Wünschen und Träumen der Ritterfalter-Kinder anzunehmen.

 

Monsterchens Abenteuerreise

Pünktlich vor Beginn der Ferienzeit begeben sich die Monster auf große Abenteuerreise. Jedes Monster freut sich auf das große Kennenlernen des neuen Freundes oder der neuen Freundin.

Die Reise im Zauberkoffer ist aufregend. Jedes Monster quasselt munter vor sich her. Dicht an dicht kuscheln sie sich aneinander – das wärmt und macht glücklich. Glücklich ist, wer einen Freund hat und so wunderschöne Momente, wie eben die gemeinsame Reise im Zauberkoffer, teilen kann.

Psst! Am letzten Tag der vorschulischen Sprachförderung in diesem Jahr endet die Warterei im Zauberkoffer und die Monster werden endlich Ritterfalter-Luft schnuppern können.

Auf die Bescherung, fertig, los!

Mit einem kleinen Trommelwirbel und zartem Klingelgeläut´, verabschieden wir uns in eine frohe und genussvolle Weihnachtszeit mit unseren Familien. Wir bedanken uns bei allen Menschen, die unseren Arbeitsalltag sinnreich und voller Vertrauen mitgestalten.

Wir freuen uns sehr, euch auch im Jahr 2022 mit unseren Erlebnissen und Beiträgen überraschen zu können.

Mit einem bunten Sternstaubregen verabschieden sich die Kinder und Pädagoginnen des Ritterfalters – Bis bald, auf Wiedersehen!

 

toggle bipanav