Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Wölfe und Freundschaften Am Breiten Luch

16.11.2018

Bilder und Eindrücke von Gérard Leitz

 

Auch in diesem Jahr wird die Tradition der Familiencafés fortgesetzt.

 

Wie auch im letzten Jahr bereitete die Koch-AG kleine Häppchen vor und besorgte erfrischende Getränke, die an der Theke des Luch-Cafés aufgebaut wurden. Die KollegInnen des SOCIUS-Teams bauten unterschiedliche Stationen auf, an denen die Kinder mit ihren Familien der Fantasie freien Lauf lassen konnten.

 

 

Neben einem Tisch, an dem man Freundschaftsbänder fertigen konnte, gab es eine Werk- und Sägestation, an der aber unter vielem anderem auch herbstliche Masken mit bunten Federn und Farben entstanden, um den Herbst farbenfroh zu begrüßen.

Die Kinder sammelten am Morgen schon große und kleine Blätter in all dem Farbenreichtum, den diese Jahreszeit mit sich bringt.

 

 

Mit Moosgummi und Kleber, Farben und Wackelaugen verwandelten die Kinder und Erwachsenen die Blätter in Wölfe, Füchse und Vögel und gaben ihnen durchaus eine Persönlichkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war mal wieder ein gelungener Nachmittag und natürlich freuen wir uns, wenn das nächste Familiencafé noch besser besucht wird. Dieses findet am 07.12. in der Zeit zwischen 14:30 und 16:00 Uhr statt und steht natürlich unter dem Motto Winterzauber.

Wie im letzten Jahr wird es auch im Dezember kleine Überraschungen geben…

 


Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.