Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Wochenbericht aus den Osterferien: Teil 2

30.04.2021

Ein Bericht von S. Grothe

Obwohl oder auch gerade weil uns der Schnee überraschte, holten wir uns den Frühling mit bunten Kreativangeboten ins Haus.

Im Haupthaus ging es sportlich, köstlich sowie kreativ einher. Wir bastelten Regenbögen aus Wolle, um den Schnee zu verabschieden.

Auch die Naschkatzen kamen nicht zu kurz und konnten ihre eigenen Schokocrossies herstellen. Als gesunder Ausgleich diente ein frischer Obstsalat, welcher nach eigenem Belieben zusammengestellt werden konnte.

Neben den vielen Naschereien durfte natürlich die Bewegung nicht zu kurz kommen. So konnten die Kinder sich in der Sporthalle eigenwillig austoben und ihre Energie durch die Verköstigungen abbauen.

Doch auch die Denker*innen unter uns kamen mit dem fordernden Schachturnier auf ihre Kosten.
In der Filiale ging es ebenfalls sportlich zu. So wurde ein Tanz einstudiert, in der Sporthalle getobt und viel Gokart gefahren.

Eine Klanggeschichte wurde mit Instrumenten begleitet und kleine Vogelhäuschen wurden frühlingshaft gestaltet.

Die größeren Kinder im MEB spielten Brettspiele und gestalteten Makramee-Armbänder.

Für unseren Schulgarten wurden Seedbombs hergestellt. Auch hier kam die Nascherei nicht zu kurz, und so wurden ein Hefezopf gebacken, Nudelchips und Pralinen gemacht.

Zum Wochenabschluss gab es dann noch einen Film. Somit hatten alle einen schönen Start in die Frühlingszeit.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav