Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Wochenbericht aus den Osterferien: Teil 1

30.04.2021

Ein Bericht von T. Dommenz

Die erste Ferienwoche wurde von zauberhaftem Frühlingswetter bei schon fast sommerlichen 20° Grad bestimmt.

Aus Freude auf den Osterhasen bastelten die kleineren Kinder aus Eiern und Pappe eine eigene Hasenwelt. Auch wurden lustige Hasen aus selbst beklebten Luftballons sowie Eierkörbchen aus Filz gefertigt. Aber auch Osterkarten wurden liebevoll gestaltet.

Gebacken wurde ebenso fleißig. So wurden z.B. süße Hasen und aus Hefeteig leckere Brezeln gebacken.

Spiel & Spaß auf dem Schulhof kamen nicht zu kurz. So konnte z.B. auf unserem großen „Quad“ der „Führerschein“ erworben werden.

Zusätzlich wurde der Schulgarten fleißig genutzt. Dort wurde aufgeräumt, Laub gefegt, die Beete wurden vorbereitet und gestaltet.

Aktuell ist im Schulgarten eine Holzwerkstatt in der Entstehung. Die größeren Kinder putzten, räumten, sortierten, schnitzten und malten.

Es wurden Shirtdesigns durch Batiken entworfen und viele Kinder arbeiteten an ihren Holzwerken.

Mitte der Woche gab es ein Lagerfeuer, auf dem Croissants und Marshmallows geröstet werden konnten.

Am letzten Tag hatte der Osterhase etwas versteckt. Mit Hilfe vieler Schatzkarten konnten wir die ,,Osterüberraschung“ finden.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav