Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

WM an der Richard-Wagner-Grundschule

28.06.2018

Ein Bericht von D. Dres

Es ist geheim, wie viele Gelder geflossen sind und wer bestochen wurde, aber das SOCIUS-Team hat es geschafft, die Weltmeisterschaft 2018 nach Karlshorst an unsere wunderschöne Richard-Wagner-Grundschule zu holen!!

Schon im Vorfeld wurden die Mannschaften zusammengestellt. Es wurde fleißig trainiert und eigene Trikots wurden designt.

Nachdem die Flaggen aller teilnehmenden Nationen in künstlerischer Kleinstarbeit gemalt waren, konnte endlich die Fußballarena geschmückt werden.

Am 14.6.2018 wurde nach einem kurzem Warm-Up und der Vorstellung der Teams pünktlich um 14:00 Uhr angepfiffen.

Schon am ersten Spieltag wurde gegrätscht, gezaubert und gekämpft, so dass riesige Staubwolken über der RiWa aufstiegen.

 

 

 

 

Die Stimmung bei den Fans war atemberaubend: Es wurden Plakate hochgehalten, Fahnen geschwenkt und es gab sogar eigene Maskottchen! La-Ola-Wellen und frenetischer Jubel bei jeder Szene und jedem Tor. Manchmal waren die Fans so laut, dass nicht einmal der Pfiff vom Schiri zu hören war. Die Schiedsrichter hatten aber leichtes Spiel und mussten kaum eingreifen, weil natürlich FairPlay ganz großgeschrieben wurde.

 

 

Nach vier Spieltagen, an denen all unsere 1. und 2. Klassen gegeneinander gespielt hatten, standen die jeweiligen Klassenweltmeister 2018 fest:

Weltmeister der Klassenstufe 1 ist jetzt für 4 Jahre die Klasse 1a.
In der Klassenstufe 2 darf sich nun die 2b Weltmeister nennen.

Die Mannschaften lagen sich in den Armen, die Sprudelwasserkorken knallten, als endlich die Pokale in den Himmel gestreckt werden konnten. Es wurde noch den ganzen Nachmittag gefeiert.

Herzliche Glückwünsche an die neuen Weltmeister und großes Lob und Dank an die Organisatoren und vielen Helfer dieser rundum gelungenen Fußball-WM!!!

Schaut in unsere Bildergalerie, um die euphorischen Gefühle noch einmal aufleben zu lassen! Sie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild:

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.