Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Wir sind die Marsianer

08.06.2021

Ein Beitrag von S. Beermann

 

Kurz nach der Landung der Marssonde auf dem Mars kam bei uns in der Notbetreuung das Gespräch auf die Planeten und dann auf den Mars. Es hatten also viele Kinder Kenntnis vom Geschehen im All. Unsre Fantasien sprudelten nur so: was kann man auf dem Mars erwarten, können dort Lebewesen sein, gibt es Marsmenschen,  was folgt, wenn es in ein Schwarzes Loch fällt, etc. ?

Der Mars war also tagelang Thema. Wir liehen uns Bücher über das All und begannen immer wieder über den Mars zu reden und so entstanden als erstes unser Gruppenname und das Plakat: “Wir sind die Marsianer” und bei unsrer täglichen rituellen Mittagsrunde entstand die Idee aus den Bildern Stab-Puppen zu bauen und ein kleines Theaterstück zu kreieren. Es wurde sehr viel gelacht, denn Fantasien kennen keine Grenzen.

Am Theaterstück sind wir noch am Basteln und Üben, aber die Puppen können Sie hier schon mal sehen. Sozusagen ein “modernes” Märchen.

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav