Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Wir kommen wieder in 2020!

26.06.2019

Ein Bericht von Nicole Böhm

 

12. Juni 2019, Treffpunkt um 17 Uhr vor dem Bundeskanzleramt für 20 laufbegeisterte BildungspartnerInnen!

Als ich kurz zuvor die Startunterlagen abhole, herrscht eine sonnig-warme-wohlige Stimmung auf dem abgegrenzten Terrain nahe des Haupbahnhofes. Gegen 16 Uhr ziehen erste Staffelteams gen Wiese, um sich für einen gemeinsamen Laufabend zu versammeln. “Meine” MitläuferInnen treffe ich erst um 17 Uhr vor dem Bundeskanzleramt. Ich nutze die Ruhe vor dem Sturm, um mich an der Ruhe und den Festlichkeiten eines Laufevents zu erfreuen. Krankheitsbedingt bleibt es mir in diesem Jahr verwehrt meine eigenen Lauftreter zu schnüren. Doch wenigstens bleibt mir die Ehre, die anderen TeilnehmerInnen der Bildungspartner empfangen und zum Start begleiten zu.
So jedenfalls dachte ich!

Es ist 17 Uhr. Sehr pünktlich steuern die ersten LäuferInnen auf mich zu. Ich sitze mit provisorisch bekritzeltem Hinweisschildchen vor dem Bundeskanzleramt. Huhu, Hi, Hey, Willkommen! 🙂 Udo teilt blaue Trikots aus, in welche jeder Bildungspartner schlüpft (danke Simone!) Etwa 17.20 Uhr ziehen 4 Teams und ich fröhlich schwatzend zur großen Wiesen… Ich erstarre! Im selben Moment überfällt mich die Ankündigung, dass der Lauf aufgrund der schlechten Wetteraussichten nicht stattfinden wird. Wenige Sekunden später schallt die Ansage des Veranstalters (Sprechers) durch die Lautsprecher. Es ist wahr! Abbruch! Alle Teams erhalten einen sicheren Zeitvorsprung das Feld zu räumen, um sicher das Gelände verlassen zu können.

Schnell wird mir klar, dass sich jede Mühe binnen eines Augenblickes verflüchtigen kann. Klar, das Verständnis ist auf der Seite des SCC (Veranstalter), denn Sicherheit geht vor! Doch nichts hält uns davon ab, noch blitzschnell die 4 prallgefüllten Picknickkartons abzuholen… Gedacht, getan! Dem sportlichen Vorsatz zum Beweis, gibt´s noch die Aufstellung zum Gruppenbild. Fertig! Wir drehen um und schmieden Pläne für den angebrochenen Abend.

Eine Brücke bietet Unterschlupf für einige von uns und lädt zum Verweilen ein… Zensur!

 

Liebe Bildungspartner!

Wie versprochen ist die 4. Teamstaffelteilnahme nicht die letzte gewesen. In meinem Kalender ist die “Wiederholungstat” längst notiert. Alle BildungspartnerInnen, die bereits im blauen Leibchen für ein gemeinsames Gruppenbild posieren durften, sind bevorzugt im nächsten Jahr mit an den Start zu gehen. Dann ganz sicher auch wieder gemeinsam mit mir und Simone. 🙂

Hach, ich freue mich!

Ach und: Bilder gibts natürlich trotzdem… Dokumentation ist alles!

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.