Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Wir feiern die Feste, wie sie fallen! Und, ein Einhorn trifft auf unseren Wichtel!

05.01.2023

Ein Bericht von N. Böhm

 

Noch vor einigen Tagen (des alten Jahres 2022) feierten wir den 6. Geburtstag eines Kindes in unserem Projekt.

Mit einem prallgefüllten Sack voller Süßigkeiten, bunter Torte und Einhorn-Piñata, begrüßte uns die Familie nebst aufgeregtem Geburtstagskind. „Heute sollt ihr feiern und naschen“, überraschte uns die Oma freudig. Selbstverständlich feiern wir den Geburtstag jedes Ritterfalter-Kindes. Erwartungsvoll und aufgeregt präsentierte uns das Geburtstagskind all die Leckereien und ein großes buntes Einhorn, welches wohlgenährt mit Süßigkeiten, auf das gemeinsame „Klopf-Spiel“ wartete.

Um das Einhorn muss sich an dieser Stelle niemand sorgen 😊 Selbstverständlich haben wir das Einhorn nach dem „Öffnen“ geflickt und geklebt. Und somit konnte sich das Gast-Einhorn neugierig zum Türchen des Wichtels aufmachen und das Jahresende für die Vorschüler*innen und Pädagoginnen der Sprachförderung Ritterfalter einläuten.

 

 

Tschüss 2022, willkommen 2023!

 

Mit einem imposanten, rosaroten Himmel und Regenbogen empfingen wir die Kinder am heutigen Morgen vor dem Schultor.

Anlässlich des Jahreswechsels gestalteten die Kinder heute (nachträglich) gemeinsam mit Farbe und Pinsel einen Silvester-Raketen-Abendhimmel.

Mit unseren Impressionen begrüßen wir „2023“ und wünschen allen Familien, Freunden, Kolle*iInnen und Interessierten der Sprachförderung einen fröhlichen und fitten Jahresstart. Bis bald, eure Rittefalter!

 

 

 

 

toggle bipanav