Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Winterzauber Am Luch

12.01.2022

Ein Beitrag von M. Lemzer

 

23.12.2021

Das Team vom Luch entschied sich, am Tag vor Weihnachten noch einmal für die Hort-Kinder die Pforten der Schule zu öffnen. Wir begannen 9:00 Uhr mit einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück und waren überrascht von der Vielzahl an Teilnehmenden. Danach hieß es auch schon: Aufbauen! Denn alle zusammen bereiteten nun voller Tatendrang das „Winterzauber-Spektakel“ vor. Tische schieben, Stühle rücken, Dekoration aufhängen und Stationen bestücken, damit um 11:30 Uhr dann endlich losgefeiert werden konnte.

 

Eltern und Kinder konnten süße Kekshäuser und Schneemänner basteln, hunderte Nüsse knacken, selbstgebackene Kekse dekorieren, beim Trödelmarkt shoppen gehen, sich am Buffet mit heißen Getränken versorgen, neue Outdoor-Spielgeräte ausprobieren oder sich an der Fotostation austoben. Das Foyer der Schule war gefüllt mit Gelächter, interessanten Gesprächen und passender Musik.

 

Zum Abschied überraschte das Team vom Luch 14:00 Uhr noch alle Kinder und Erwachsenen mit einem kleinen, lustigen Theaterstück herausragend inszeniert von einem bärtigen Aschenputtel, einer ziemlich tätowierten guten Fee und einem wirklich schönen Prinzen. So konnten alle formvollendet mit einem großen Lacher aus dem Jahr 2021 verabschiedet werden.

 

Natürlich fand der gesamte Winterzauber unter geltenden Hygienebestimmungen mit Abstand und/oder Mund-Nasen-Schutz statt.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav