Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Winterferien

02.03.2018

Ein Bericht von Katrin Bollenbach

Eine Woche Winterferien und volles Programm!

Am Montag sind wir spontan einkaufen gegangen und haben eine leckere Donauwelle gebacken.

Der Ausflug am Dienstag ging auf die Eislaufbahn nach Rübezahl. Dadurch, dass wir die Eisbahn für uns alleine zur Verfügung hatten, konnten die Kinder sich frei entfalten und hatten Riesenspaß. Wir sind mit 36 Kindern losgefahren, davon konnten 8 Kinder noch nicht Schlittschuhfahren. Wiedergekommen sind wir mit 36 Kindern, die jetzt alle sicher auf dem Eis stehen können!

 

Zudem haben wir in unserer Ferienwoche Smoothies, Kräuterquark und Müsli selbst hergestellt. Auch unsere Vögel bekamen Futter.

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Kinder haben außerdem ihre eigenen Kerzen kreiert und können nun die gemütliche Winterzeit ausklingen lassen.

Am Donnerstag gab es ein vielfältiges leckeres Frühstücksbuffet. An dieser Stelle: Vielen lieben Dank an die Eltern, die ihren Kindern viele kulinarische Köstlichkeiten mitgeschickt haben!

Den letzten Tag unserer Ferienwoche beendeten wir mit einer Winterolympiade.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.