Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Winterferien in der Papageno-Grundschule

16.03.2022

ein Bericht von M. Knorr und V. Schiessler

In den Ferien war die größte Attraktion die riesige Hüpfburg. Dort hatten nicht nur alle Kinder ihren Spaß, sondern auch die Pädagog*innen.

 

Am Dienstag zog es einige Kindern in die Landschaftsgartenschule, wo Futterglocken für die Vögel hergestellt wurden. Die Kinder sahen dort auch schon die ersten Frühblüher wie Krokusse und Schneeglocken.

 

In den kommenden Tagen haben wir musiziert, eigene Songs und Lieder komponiert. Die älteren Kinder konnten sich im Nähen üben, stellten Taschen, Röcke und Federtaschen nach ihren Wünschen her.

Auch für’s leibliche Wohl wurde gesorgt. So wurden in der Schülerküche Kuchen gebacken und leckerer Vanillequark mit Bananen angerichtet.

Bei schönsten Wetter haben wir auf dem Hof riesige Seifenblasen in die Luft steigen lassen. Zusätzlich malten die Kinder mit ihrer selbst hergestellten Kreide über den Schulhof.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav