Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Winterferien an der RiWa

01.03.2021

Ein Bericht von C. Zink

 

Ferien sind immer etwas Besonderes an der Richard-Wagner-Grundschule. So auch die Winterferien 2021. Wir haben uns durch Corona nicht unterkriegen lassen und den Kindern in der Notbetreuung ein kleines Programm geboten. In diesen Ferien waren die Themen Tiere und vor allem unsere heimischen Vögel. Denn dieses Jahr kam sehr überraschend der Winter mit seinem Schnee vorbei. Dies bot natürlich einen super Gesprächsanlass. Was machen Tiere eigentlich im Winter, wenn so viel Schnee liegt? Und wie kommen sie an ihr Futter?

Wir haben die Vögel bei der Futtersuche unterstützt und ihnen ganz tolle Vogelfutterhäuschen gebastelt, die wir im „Wilden Eck“ aufgehängt haben. Doch nicht nur die Vogelhäuschen fanden dort einen schönen Platz auch unsere anderen gebastelten Vögel hingen wir dort auf.

Als kleines Zusatzprojekt gab es für die Kinder der 3 Klasse ein Modellbauprojekt, wo schon langsam der Frühling einzog. Aber auch hier durften unsere Vögelchen nicht fehlen.

Natürlich haben wir auch die weiße Pracht ausgenutzt und Schneemänner und Schneefrauen gebaut, so wie in großer Gemeinschaftsarbeit aller Klassenstufen, die für uns größte Schneekugel der Welt über den Schulhof gerollt.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav