Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Winterferien an der Richard-Wagner-Grundschule

15.02.2017

Ein Bericht von Denny Dres

Wir erlebten eine kurze aber ereignisreiche Ferienwoche an der Richard-Wagner-Grundschule in Karlshorst. Die Woche begann, indem wir wunderschöne Schneesterne und Plakate für die OGB-Räume bastelten. Natürlich fehlte es auch an Bewegung nicht. In der Sporthalle boten die ErzieherInnen unterschiedliche Ballspiele an.

Frau Holle bescherte uns in der Nacht von Montag zu Dienstag eine wunderschöne Winterlandschaft. Diese nutzten wir natürlich gleich für einen Rodelausflug in die Wuhlheide. Dort tollten wir im Schnee herum, rodelten und die mitgebrachten Schlitten wurden hier ausgiebigen Tests unterzogen. Wer nicht raus in die Kälte wollte, bastelte wunderschöne Faschingsmasken für die Party am Donnerstag oder half beim Waffeln backen. Am Mittwoch war Hauskinotag. Es wurde ein Film zum Thema Winter gezeigt, und wie in einem richtigen Kino durfte das Popcorn nicht fehlen.

Nun war es endlich so weit, es war Donnerstag und das bedeutete PAAAAAARTYYYYYY!!!!!! Am Vormittag trafen wir noch die letzten Vorbereitungen, die Disco wurde aufgebaut und geschmückt, wir streiften die Kostüme über und dann gab es den Startschuß mit einer Konfettikanone. Der DJ gab sein Bestes und legte einen Hit nach dem Anderen auf. Jeder, der wollte, konnte seinen Namen tanzen oder sich beim Limbo oder Stuhltanz der Musik hingeben. Die letzten Konfettireste und Papierschlangen waren kaum beseitigt, da gab es schon das nächste Highlight.

Am Freitag machten wir die Schlittschuhbahn Rübezahl unsicher. Nachdem alle ihre Schlittschuhe angeschnallt hatten, gab es auf dem Eis kein Halten mehr. Wir fuhren im Kreis, vorwärts und rückwärts, auf einem Bein, und man munkelt, dass sogar ein doppelter Rittberger gesehen wurde. Nach fast zwei Stunden auf dem Eis gab es leckeren Kinderpunsch und eine Tombola, wobei die beiden GewinnerInnen jeweils zwei Eintrittskarten für die Eisbahn und ein Plüschtier in der Dose gewannen.

Nach dieser tollen Woche starteten alle erholt und mit neuen Kräften in das zweite Schulhalbjahr….

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.