Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Winterferien am Luch

14.02.2022

Ein Bericht von M. Lemzer

Trotz des trüben und verregneten Wetters waren unsere diesjährigen Winterferien laut unseren Kolleg*innen  „Die schönsten Ferien bisher“!!!

Pandemiebedingt waren wir zwar an das Schulgelände gefesselt und hatten eine sehr geringe Kinderanzahl, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Jeden Tag wurden neue Spiele ausprobiert: Wir empfehlen Jungle Jam, Quarto und Alleswisser!

In der Turnhalle wurde zusätzlich täglich mit großer Erwachsenenbeteiligung gesportelt. Wir bewegten uns auf Schwebebalken, übten den Rückfallzieher auf großen Matten und beschmissen uns mit Riesengummibällen, bis der Schweiß rann. Außerdem wurden Zombieball, Fußball und Strafbank gespielt bis zum Umfallen.

Natürlich wurde auch für unsere kreativen Geister etwas geboten: es konnten selbst Schnee hergestellt, schmelzende Schneemänner gebacken und Paracord geknüpft werden.

Ein überschwängliches „Danke“ an dieser Stelle an Christian Diller für sein liebevolles Keramikangebot (weitere Infos hier!) und das Lob an unsere Kids, das uns viel bedeutet hat!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav