Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Wie würde ein Kinderzimmer aussehen, das die Kinder selbst gestalten können?

26.11.2020

Ein Bericht von C. Zink

 

Vielleicht ein Hochbett, ein großes Kuscheltier oder doch lieber ein großer Fernseher im eigenen Zimmer…

Darüber haben sich die Kinder der 2. Klassen Gedanken gemacht und die Antwort ist einfach: bunt! Dabei wurde alles benutzt was die Kinder finden konnten. Aus leeren Smarties Schachteln entstanden Fernseher und aus alten Eierkartons wurden Betten gebastelt. Die Kinder klebten, schnitten, bemalten und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Dabei sind die unterschiedlichsten Kinderzimmer im Schuhkarton entstanden.

Zum Schluss gab es noch eine kleine Ausstellung der Kunstwerke, bei der andere Klassen der Schule kommen durften und die bunten Kinderzimmer bestaunen konnten.

 

Ein Blick in unsere Bildergalerie lohnt sich!


Einrichtung/Schule

toggle bipanav