Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Wichtelbasteln

19.01.2018

Ein Bericht von Marie Lemzer und Markus Hennrich

Weihnachten ist zwar leider schon wieder vorbei, aber die vielen schönen Erinnerungen und die atmosphärische Stimmung wirken noch lange nach, und den Schnee jetzt hätte man sich doch lieber zu Weihnachten gewünscht.

Daher wollen wir auch unsere vorweihnachtlichen Eindrücke nicht unter den Tisch fallen lassen und denken noch einmal ganz bewusst daran zurück. Denn nach Weihnachten ist ja auch schon wieder vor Weihnachten. Also drehen wir die Zeit zurück und …

„Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und die letzten hektischen Vorbereitungen werden getroffen. Wer kommt wann wohin und wann muss die Gans in den Ofen und dann … Ach du meine Güte, ich habe ja noch gar keine Geschenke!!!

Damit unsere lieben Kinder dieses Problem gar nicht erst bekommen, hat das ErzieherInnenteam der Guts-Muths-Grundschule vorgesorgt und ein großes Wichtelbasteln veranstaltet. Es entstanden winterliche Tannenzapfenfiguren wie Pinguine und Zwerge mit niedlichen Filzmützen, winzig kleine Tannenzapfenwälder, glitzernde Postkarten und bunter Weihnachtsbaumschmuck.

Das so hervorgerufene Chaos beseitigten die begeisterten Bastler natürlich blitzschnell, und die Eltern werden sich bestimmt ganz doll über die selbstgemachten Geschenkchen ihrer Sprösslinge freuen.“

Und hier nun einige Bilder unserer Basteleien (beim Klick auf ein beliebiges Bild öffnet sich die Bildergalerie):

 

 

 

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.