Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Werfen, laufen, um die Wette hüpfen …

17.06.2013

1306_34_Sportfest_01Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die LehrerInnen, ErzieherInnen und SchülerInnen der Jane-Goodall-Grundschule auf dem Schulhof um gemeinsam ein fröhliches und vor allem faires Sportfest zu feiern. Zehn buntgemischte Mannschaften traten dabei in vier verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Bevor es allerdings losgehen konnte, ging’s zuerst einmal ans Aufwärmen.

 

 

 

1306_34_Sportfest_02

Bei fetziger Musik konnten sich die Teams zum Beispiel im „50m-Sprint” beim „Seilspringen” oder beim „Schlussweitsprung” beweisen. Jede Mannschaft hatte sich übrigens einen lustigen Namen überlegt. Da gab es unter anderem die „Tigerenten”, die „Kängurus” oder das Team „Rabe”, auf dem Foto beim Basketballweitwurf zu sehen.

 

 

 

1306_34_Sportfest_03Auch das Team „Grashüpfer” zeigte vollen Einsatz, wie hier beim Weitstoß. Damit alles mit rechten Dingen zuging, waren die ErzieherInnen als SchiedsrichterInnen eingesetzt. Am Ende war es ein wirklich gelungenes Sportfest, bei dem alle Kinder großen Sportsgeist bewiesen.

 

 

 

Und hier noch ein paar Ansichten in unserer Galerie:

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav