Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Wer oder was bin ich?

25.01.2021

Ein Bericht von K. Bollenbach

 

Die Einen sitzen im Homeschooling und die Anderen in der Notbetreuung, aber eins haben die Kinder aus der Maulwurfsklasse gemeinsam – das Thema „gesunde Ernährung“.

… und schon wurde ein lebendiges Spiel daraus. „Wer oder was bin ich?“ Die Kinder aus der Notbetreuung sammelten sämtliche Obst und Gemüsesorten und machten sich viele Gedanken darüber:

 

Wie sehe ich aus?

Wie rieche ich?

Wie schmecke ich?

Wo wohne ich?

Zu welcher Jahreszeit gibt es mich?

 

… und dann ging es ganz schnell und es hieß „Kamera ab Action!“

Die Videoaufzeichnungen konnten dann den Kindern in Homeschooling gezeigt werden und die haben zielsicher geraten.

Es war schön zu sehen, wie die Klasse auf diesem Weg mal wieder zusammen kam.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav