Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Weltreise in der GuthsMuts-Grundschule

26.03.2019

Ein Bericht von Markus Hennrich

 

Vor einiger Zeit, als das Wetter noch nicht so schön war und man sich am liebsten an einen anderen Ort gewünscht hätte, stellten wir eine Woche unter das Motto „WELTREISE“.

 

 

In den einzelnen Gruppen wurde nun ganz unterschiedlich eine Woche lang zu diesem Thema gearbeitet, gebastelt, gemalt, gespielt, erzählt, gegessen, gelesen, Bilder und Filme geschaut, gelacht und vielleicht auch ein bisschen geweint aber natürlich auch ganz viel … und, und , und…

 

 

 

 

 

 

Alle konnten dazu etwas beitragen: Sei es, ob man etwas mitbringen konnte, oder von woanders etwas Schönes zu erzählen hatte, oder ob man mal gerne wohin möchte, oder ob man schon mal an interessanten und schönen Orten war.

 

Viele konnten auch von familiären Erlebnissen berichten, denn viele unserer Kinder sind zum Teil schon ziemlich weit in der Welt herumgekommen.

Auf jeden Fall war diese Woche ein richtiger Höhepunkt und sie hat viel Fernweh hervorgerufen… 🙂

 


 

Um noch mehr zu schwärmen, klickt Euch durch unsere Bilder!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.