Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Waldspaziergang mal anders

03.08.2021

Ein Artikel von C. Zink

 

Der Wald, in unserem Fall die Wuhlheide, ist ein ruhiger aber auch spannender Ort in dem es viel zu entdecken gibt. Man kann den Vögeln lauschen, Pusteblumen wegpusten oder aber auch einfach gemütlich den Wald erkunden. Hier gibt es wirklich was zu sehen.

 

 

 

 

 

Bei strahlendem Wetter machten wir uns auf. Mit im Gepäck ein Eierkarton, in dem kleine Aufgaben waren.

 

Die Kinder sollten bestimmte Blätter, ein Schneckenhaus, einen Zapfen oder auch etwas, was nicht in den Wald gehört finden und in den Karton hineinlegen. Mit wachem Blick und sehr aufmerksam gingen die Kinder vor. Alle gesuchten Sachen konnten wir finden, sogar ein Baumhaus haben wir gefunden, was natürlich sogleich ausprobiert werden musste.

Alles in allem also ein Waldspaziergang der anderen Art.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav