Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Waldschule am Bogensee 2018

17.09.2018

Ein Bericht von Joleen, Schülerin der Klasse 4 c

In der Waldschule angekommen, alle sind erschöpft. Wir schauen uns die Zimmer an und beziehen die Betten. Dann gehen wir zum Abendessen. Bald beginnt die Nachtruhe und der erste Tag ist geschafft.

 

 

 

 

Die ganzen Tage hatten wir was vor, zum Beispiel: eine Nachtwanderung, T-Shirts färben, Schmuck herstellen und so weiter… ich sag die restlichen Sachen gleich noch, also: Wir sind einmal zum Liepnitzsee gewandert und mit der Fähre zur Insel übergesetzt. Außerdem haben wir noch gefilzt und Blumen aus Servietten gebastelt.

 

 

 

Eins habe ich noch, wir haben mit Kohle gezeichnet und saßen dabei am Bogensee und haben die Natur gemalt.

 

 

 

 

 

Lagerfeuer und Grillen gab es auch. An unserem letzten Abend haben wir eine Disco veranstaltet, da haben wir getanzt und viel gelacht.

Am letzten Tag hatte Florentine Geburtstag, wir haben ihr ein Lied gesungen und ihre Eltern haben sie zum Frühstück mit Kuchen überrascht.

 

 

 

Wir hatten diesmal auch noch zwei Auszubildende mit, Viola und Vanessa, die waren beide sehr nett.

Wir hatten eine echt tolle Woche!!!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.