Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Vorweihnachtlicher Winterbasar

03.12.2012

1212_34_Winterbasar_01Großes Gedränge herrschte am Mittwoch den 28. November in den Gängen der Jane-Goodall-Grundschule. Kein Wunder – schließlich hatte man zum ersten großen Winterbasar eingeladen und da gab es so einiges zu bestaunen! Schon vorab wurde fleißig gebastelt, geklebt, genäht und gebacken, um die tollen Ergebnisse dann zusammen mit den Eltern auf dem Basar zu präsentieren.

 

 

1212_34_Winterbasar_02

An den zahlreichen liebevoll geschmückten Verkaufsständen konnte man die unterschiedlichsten Kunstwerke erstehen. Das Angebot reichte von selbstgemachten Plätzchen über bedruckte Stofftaschen bis hin zu selbstgebastelten Geldbörsen oder Winterlandschaften. Auch Holzfiguren und Salzteiganhänger standen zum Verkauf. Der Erlös soll der Ausstattung der Gruppenräume zugutekommen.

 

1212_34_Winterbasar_03Unter der Aufsicht eines echten Feuerwehrmannes wurde an einer Feuerstelle auf dem Schulhof leckeres Stockbrot gebacken. Dank Suppenküche, Waffelbäckerei oder Kinderpunsch musste freilich auch niemand frieren. Gemütlich wurde es ab 17 Uhr auch beim Lesetheater, dass die „Igelklasse“ eigens für den Winterbasar auf die Beine stellte.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav