Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Von Schneebällen und blauen Tigern

26.02.2019

Ein Bericht von G. Pratsch

 

Ein paar Tage ist es schon her, aber die Erinnerungen an unsere Winterferien sind noch ganz frisch.

Dieses Mal stand ganz im Zeichen unterhaltsamer Aktionen. Langweilen war nicht drin.

Ganz besonders nicht am Dienstag. Da besuchten die Kinder der Ferienbetreuung gemeinsam mit den ErzieherInnen eine echte Berliner Institution: das Atze Musiktheater.

Wir schauten uns das Stück „Steffi und der Schneemann“ an, in dem es mal frech und mal ruhig, mal laut und mal nachdenklich um das Thema Freundschaft, Streiten und um das Vertragen ging.

Alle waren begeistert.


Am nächsten Tag stürmten die Kids die Turnhalle, um einen spannenden Parcours zu bewältigen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag machten wir einen Ausflug ins Kino Toni.

Hier wurde der Film „Der Blaue Tiger“ gezeigt. Ein Kurzfassung, um nicht zu viel zu verraten: Der botanische Garten steht kurz vor dem Abriss, bis ein blauer Tiger auftaucht, um dies zu verhindern. Spannend und schön.

 


 

Trotz der kalten Temperaturen kam keine richtige Winterstimmung auf. So beschlossen wir am Freitag, unsere eigenen Schneebälle zu backen!

Eine Schneeballschlacht fand dennoch nicht statt… dafür hatten wir unsere Schneebälle zu schnell weggefuttert. 😊

 

 

 

Die Woche ging schnell vorbei und wir freuen uns jetzt schon auf die Osterferien mit Euch!

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.