Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Unterwegs mit dem Ganztag – Winterferien Am Faulen See

06.02.2023

Ein Bericht von F. Walkowiack

 

Die diesjährigen Winterferien nutzten die Kolleg*innen vor allem, um ein kunterbuntes Ausflugsprogramm zu realisieren. Einerseits besuchten die Kinder der 1. und 2. Klassen das Zeiss-Großplanetarium und sahen sich die Show „Unendliche Weiten“ an.

Die Kinder der 3. und 4. konnten ihr Geschick beim Bowling unter Beweis stellen. Als gemeinsames Highlight stand ein Besuch des Aquariums am Zoologischen Garten auf dem Programm. Die bunten Unterwasserwelten zauberten den Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

 

Neben all den Ausflügen waren auch allerlei Aktivitäten in der Schule vorbereitet. Der Musikraum wurde kurzerhand zu einem Atelier umgebaut, die Turnhalle lud zu vielfältigen Bewegungen ein und auch kulinarisch war beim gemeinsamen Kochen einiges geboten.

Alles in allem zogen die wundervollen Stunden nur so an uns vorbei und die Vorfreude auf die nächsten Ferien ist bei Kindern und Erzieher*innen schon spürbar.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav