Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Unsere Zirkustage vom 13. bis 16. August 2018

05.09.2018

Ein Bericht von Anne Schaefers

 

Die letzte Ferienwoche stand ganz im Zeichen des Zirkus.

 

Gemeinsam mit der Schule Am Faulen See, der Jane-Goodall-Grundschule und der Kreativitätsgrundschule Karlshorst nahmen die Kinder der Richard-Wagner-Grundschule am Zirkusprojekt im Kinderzirkus Courage teil.

Nach einer Zirkusvorstellung vom Zirkusteam am Montag war es nun soweit.

Die Gruppen wurden eingeteilt, neben unserem Zirkusdirektor, den PiratInnen und Clowns, gab es auch Hoola-Hoop-TänzerInnen, AkrobatInnen, TrapezkünstlerInnen, SeiltänzerInnen und Kinder die mit Leuchttüchern das Zelt verzaubern sollten.

 

Doch erst einmal hieß es üben, üben, üben… und dafür waren nur knappe 3 Tage Zeit.
Alle waren fleißig und motiviert, denn Donnerstag sollte es soweit sein. Die große eigene Zirkusvorstellung für Eltern, Großeltern und Gäste stand bevor.

Die Aufregung stieg von Tag zu Tag. Kostüme wurden anprobiert und das Üben zahlte sich aus, wie die Kinder in der gelungenen Generalprobe unter Beweis stellten.

 

Dann war es soweit: Donnerstag um 15:30 Uhr füllte sich das Zelt, es wurde voller als gedacht.

 

Unser Zirkusdirektor führte durch eine wirklich gelungene Show, in der sich unsere kleinen ArtistInnen bestens präsentierten. In der Pause konnte sich mit Popcorn, Bockwurst und anderen Leckereien gestärkt werden.

Am Ende gab es viel Applaus!!! Zurecht!!!

Vielen Dank an das Zirkusteam vom Zirkus Courage.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.