Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Unsere “Meine Welt AG”

12.10.2020

Diesen Artikel schrieb euch eure “Meine Welt AG”

 

Die ersten Treffen der „meine Welt AG“ haben uns in verschiedene Länder geführt. Wir haben festgestellt: In jedem Land wird anders gegessen und jeder von uns hat ein eigenes Lieblingsrezept, was Mama, Papa oder Oma für uns kochen oder backen. Die Kinder kamen auf die Idee sich gegenseitig diese Essen vorzustellen und zu erfahren, wie das jeweils andere Land „schmeckt“.

Unser erstes Highlight war ein syrischer Kuchen. Das Rezept war auf Arabisch geschrieben und ein Wort konnten wir nicht übersetzen. Es war die Zutat Natron, die dafür sorgt, dass Flüssigkeiten gebunden werden, so dass unser erster Versuch leider fehlschlug. Der Kuchen sah lecker aus, aber er wurde und wurde nicht durchgebacken.

Große Enttäuschung zeichnete sich auf unseren Gesichtern… Aber zum Glück sind wir ein ebenso multikulturelles Team wie die Schule und ein Erzieher half uns die fehlende Zutat zu entziffern. Der zweite Versuch war ein RIESENERFOLG!!!!

Aber seht selbst:

 

Als nächstes werden wir das Land „Russland“ kennenlernen und Wareniki mit Kirschen kochen.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Eure „Meine Welt AG“

Einrichtung/Schule

toggle bipanav