Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Unsere Herbstferien

01.12.2017

Ein Bericht von Marie Lemzer

Das ErzieherInnen-Team der GutsMuths-Grundschule hat sich in den Herbstferien vom 23.10. bis 03.11. mal wieder ins Zeug gelegt, damit sich kein Ferienkind langweilen musste. Hier eine Auswahl unserer Aktionen:

Wir waren im Kino und haben uns rasante Autorennen angesehen, während wir gemütlich Popcorn und Nachos verzehrten.

Die Kinder mussten sich durch den Humboldthain kämpfen, indem sie knifflige Fragen beantworteten, um am Ende einen grandiosen Schatz zu finden.

Einen Tag zu früh – sozusagen zur Vorbereitung für den Ernstfall am nächsten Tag – rannten lauter böse Geister und Schreckensgesichter durch das Gebäude. Hier wurde gebastelt, Horrorgeschichten wurden erzählt und erstaunlich viele sicherlich tödlich-blutrünstige Schmetterlinge auf Gesichter geschminkt.

Im Atze-Musiktheater sahen wir, wie irgendein Emil mithilfe seiner Detektivfreunde einen Gauner zur Strecke brachte und dabei auch noch Zeit zum Singen fand.

Außerdem bauten kräftige Männer in der Turnhalle einen schwierigen Parcours auf. Unter größten Anstrengungen mussten Hindernisse bezwungen werden, die teilweise zwei Meter hoch waren – ja, ab und zu wurde auch etwas geholfen.

Zu guter Letzt wollten wir uns noch ein wenig sozial engagieren und packten mit den Kindern Geschenkboxen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Die GutsMuths-Ferieninder brachten diese dann stolz zur nächsten Abgabestelle, um damit anderen, ärmeren Kindern zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

In unserer Bildergalerie gibt es nun ein paar Eindrücke zu sehen – sie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild:

 

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.