Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Unsere erste Ferienwoche, Farbe, Spiel und viele Tropfen

09.07.2021

Ein Beitrag von E. Mac-Nelly

 

 

Der Start in die Ferien ist immer spannend für die Kinder, Familien und natürlich auch uns, die wir begleiten dürfen. Unsere erste Woche war geprägt vom fliegendem Wechsel, was das Wetter betraf. Gestartet sind wir bei strahlendem Sonnenschein und hatten die Möglichkeit, gemeinsam kreativ zu werden und Farbe ins Spiel zu bringen.

 

 

Das Malen auf Leinwand lies den Kindern Raum für ihre kreativen Ideen und so entstanden wahnsinnig tolle Muster, Farben und Bilder.

 

 

Auch hatten wir wieder die Möglichkeit, das Spielemobil auf dem nahegelegenen Traveplatz zu besuchen und die dort aufgebauten Parcours und Spiele zu nutzen.

 

Dann kam der Regen. Und davon so viel, sodass wir leider unseren geplanten Badebesuch abblasen mussten. Dennoch findet man auch in der Not immer wieder Möglichkeiten und Wege, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen.

Beim Parcours in der Turnhalle durften sich die Kinder so richtig austoben.

 

Auch im strömenden Regen gab es immer wieder tolle und große Momente, die verbinden.
Zum Ende der Woche lies sich endlich die Sonne wieder blicken und gab uns die Möglichkeit, unsere Pläne endlich wieder umsetzen zu können.

 

So wurde geangelt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Getöpfert:

 

Und kunterbunte Batiken entworfen:

Rückblickend kann man sagen, dass wir in unserer ersten Woche gemeinsam viel erlebt und erfahren haben. Auch wenn wir einigen Widrigkeiten, was das Wetter betrifft unterlegen waren, hatten wir eine Woche voller schöner Momente, welche uns noch lange begleiten werden.
Drum denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute, Hier, Jetzt!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav