Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Unsere bunte Faschingsparty

05.03.2014

Ein Bericht von Maria Jäger

Buntes Faschingstreiben an der Papageno-Grundschule

1403_Pa_Fasching_01Am 3. März feierten wir die Faschingsparty des Schülerclubs der Papageno-Grundschule. Hier konnten die Kinder Dosen werfen, Luftballonfiguren „knoten“, sich bei Bedarf ein spontanes Kostüm aus verschiedensten Materialien herstellen und süße Kekse mit Lebensmittelfarbe bunt gestalten.

1403_Pa_Fasching_02Im großen Gruppenraum des Horts befand sich die Faschingsdisko mit Partymusik vom Feinsten! Eine Snackbar mit süßen und herzhaften Knabbereien und Erfrischungen durfte natürlich auch nicht fehlen. Am Ende des Festes gab es natürlich den obligatorischen Kostümwettbewerb. Hier konnten alle Kinder ihre kreativen und außergewöhnlichen Verkleidungen präsentieren und das Publikum wählte durch Klatschen und Schreien die Gewinner. Diese Aktion war wohl bis in den Schulgarten zu hören!

Die Kinder und ErzieherInnen hatten wie immer großen Spaß und freuen sich schon auf die nächste Fete!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav