Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Unser Teamtag in Beelitz

05.11.2020

Ein Bericht von R. Bertsch.

Unser Teamtag am Freitag, den 9. Oktober 2020 führte unser Erzieherteam der Papageno Grundschule nach Beelitz.

Mit dem Zug in Beelitz angekommen, machten wir uns als erstes auf den Weg zum Baumwipfelpfad. Von oben genossen wir die Aussicht auf die Beelitz Heilstätten und die Umgebung.   

Danach erwartete uns eine Führung durch die alte Chirurgie in den Beelitz Heilstätten. Wir erhielten interessante Informationen und Fakten zur Geschichte, Architektur und Nutzung dieses Gebäudekomplexes.

Abschließend stärkten wir uns bei einem leckeren Mittagessen im nahegelegenen Restaurant. Hier konnten wir das Erlebte noch einmal in gemeinsamer Runde Revue passieren lassen. So ließen wir es uns gut gehen, bevor wir uns mit dem Zug wieder auf den Weg Richtung Berlin machten.

 

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav