Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Unser Osterferienbericht / Teil 2

15.05.2019

Ein Bericht von V. Schießler und M. Knorr

Auch in der Papageno-Grundschule ist er Frühling erwacht. Es wurden Schmetterlinge gebastelt, Blumen gedruckt mit verschiedenen Materialien und aus Papptellern Fantasieinseln gebastelt, und geschminkt wurde auch. Zum Stärken wuerden leckere Waffeln gebacken.

 


Danach haben wir uns sportlich betätigt und es gab ein Tanzangebot.


Am nächsten Tag fuhren wir ins Spectrum. Dort konnten wir Kinder experimentieren und Neues entdecken.


Nachmittags haben wir in unserem Schulgarten gesät, Unkraut gezupft und natürlich die durstigen Pflanzen gegossen.


An den anderen Tagen nähten wir selbst Puppen aus aller Welt. Wir konnten zwischen verschiedenen Puppentypen wählen. Die Puppen haben wir selbst gestopft, ihnen Gesichter gegeben und die Kleidung genäht.

 

 


Wer Lust hatte, konnte bei Z-Catering selbst eine Pizza backen! Wir Kinder durften hinter die Kulissen von Z-Catering schauen, den Küchenchef kennenlernen, die große Küche und Geräte, das Lager, die Kühlschränke und Kühllager anschauen und erfahren, wie kalt es im Kühllager ist. Gemeinsam mit dem Küchenchef bereiteten wir unsere Pizza zu. In der kleinen Pause bastelten wir und konnten alle unsere Fragen zum Thema Pizza stellen. Zum Schluss aßen wir unsere eigene Pizza und jede von uns bekam eine Pizza-Urkunde.


Am letzten Ferientag wurden verschiedene Spielangebote durchgeführt, und als Überraschung besuchte uns das Spielmobil, wir hatte alle riesigen Spaß und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Ferien!

 

 

 

 

 

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.