Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Unser Abschlussfest

14.08.2018

Ein Bericht von Markus Hennrich

Jedes Schuljahr geht einmal zu Ende, so auch das Schuljahr 2017/18, und auch ein Jahr SOCIUS-Ganztag neigt sich dem Ende entgegen (obwohl es ja am nächsten Tag erst mal gleich mit der Ferienbetreuung weitergeht).

Aber so ein Abschluss muss ja erst mal gebührend gefeiert werden. Wir taten dies dann auch schon einen Tag vor der Zeugnisausgabe, so dass noch möglichst viele Kinder da waren.

Wir begannen den feierliche Nachmittag wieder mit unserem Flohmarkt, bei dem jedes Kind ein paar Sachen zum Verkaufen mitbringen konnte und auch Geld, um wieder „neue alte Sachen“ zu erwerben. Dies war schon mal ein toller Auftakt, bei dem die Kinder einen Riesenspaß hatten, denn die Einen ergatterten tolle Schnäppchen und die Anderen sind endlich Sachen los geworden, die sie schon lange nicht mehr haben wollten.

Danach war ein Zauberer − oder besser gesagt, ein Magier − da, der die Kinder mit verblüffenden Tricks zum Staunen brachte. Einige durften bzw. mussten ihm bei den Vorführungen helfen, oder es wurde an ihnen „herumgezaubert“.

Der krönende Abschluss war dann erreicht, als der Eiswagen auf den Schulhof fuhr und jedes Kind eine Kugel Eis in der Waffel bekam.

So klang ein ereignisreiches Jahr fröhlich aus, und es keimt schon wieder die Vorfreude auf ein ebenso tolles und aktives nächstes Schuljahr auf.

Aber dann doch erst mal noch Ferien beziehungsweise Urlaub.

Und nun wünschen wir viel Vergnügen beim Betrachten unserer Bildergalerie − sie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.