Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

„Totales Theater“

16.06.2022

Ein Bericht von K. Bollenbach

„Totales Theater“ an der Jane Goodall Grundschule

Nach 2 Jahren Pandemie, fand nun endlich zum 25. Mal das Theatertreffen der Grundschulen in Neukölln statt… und wir waren dabei.

Ein selbstgeschriebenes Theaterstück, in dem es um eine Familie ging, die vor 7 Jahren im Lotto gewann. Den Töchtern mangelte es an Nichts. Die teuerste Privatschule in Mecklenburg-Vorpommern musste es sein, jeder materielle Wunsch wurde erfüllt Allerdings fehlte es den Mädchen an Zuneigung, Liebe und Freundschaft. Nachdem auch der letzte Cent ausgegeben war und das Haus auch nicht mehr bezahlt werden konnte, bleibt der Familie nur eins übrig – zurück nach Berlin. Erkennen die Mädchen was im Leben wirklich wichtig ist oder werden sie durch ihr überhebliches Verhalten ausgegrenzt?  Eines war klar, es warten einige Schwierigkeiten auf die Mädchen…

Am 10.06.2022 war es dann soweit. Der Saal war voll, die Kids haben toll gespielt und es gab viel Applaus am Ende. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, die großen Spaß gemacht hat.

 

 

Großen Dank den Lehrern, die den Besuch der Klassen möglich machten und die Theaterkids unterstützten.

 

 

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav