Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Theaterbauer an der Richard-Wagner-Grundschule

18.12.2019

Ein Bericht von Fr. Freinatis

Im Deutschunterricht lasen wir die Geschichte von Frederick, der kleinen Maus. Während ihre Freunde Getreide für den Winter zusammentragen, sammelt Frederick Sonnenstrahlen, Farben und Wörter für die dunkle, kalte Jahreszeit im Mäuseloch.

Eine spannende Geschichte. Wir bastelten kleine Stabpuppen, um damit das Erzählen zu üben. Dann kam uns die Idee, dass alles viel besser verstanden wird, wenn wir eine Bühne benutzen können. Und so bastelten wir mit unserer Erzieherin aus Karton ein kleines Theater. Das hat sogar einen Vorhang! Nun macht das Vorspielen unseres Stücks gleich viel mehr Spaß! Jetzt schauen wir gern zu, wenn wir uns gegenseitig die Geschichte von Frederick erzählen und dabei das selbstgebaute Theater nutzen können.

Da wir einige Geschichtenschreiber in der Klasse haben, ist auch mit weiteren Vorstellungen zu rechnen.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav