Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen, Selbermachen!

„Tag der offenen Tür“ an der GutsMuths-Grundschule

14.10.2018

Ein Bericht von Markus Hennrich

 

…selbst die Sonne strahlte unsere Schule an…

Unsere SchülerInnen, LehrerInnen und ErzieherInnen hatten am 25.09.2018 interessierte Eltern mit ihren Kindern eingeladen, sich die Schule anzusehen und mit uns einen Schultag zu erleben.

Und viele nutzten diese Gelegenheit, die zukünftige Schule ihrer Kinder kennenzulernen. Auch für uns war dieses erste Treffen mit neuen Eltern und Kindern sehr gewinnbringend.
Auf drei Schulführungen konnten wir die vielen Fragen der Eltern ausführlich und kompetent beantworten.

Alle Klassenraumtüren standen offen. Der Chor probte, die BasketballerInnen und VolleyballerInnen trainierten und alle Kurse der Klassen 5 und 6 konnten besucht werden.
Unsere CheerleaderInnen gestalteten dann den Übergang von der Unterrichtszeit zum Nachmittag des Ganztages.

An ganz vielen Ecken des Schulhofes fanden nun die vielfältigsten Mitmach-Spiele statt und alle Kinder machten begeistert mit, so dass der Tag der offenen Tür rundherum als ein Erfolg bezeichnet werden kann.

 


 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav