Mitarbeiter*innen

T. Geyer

Schulsozialarbeiter
Außerunterrichtliche Freizeitgestaltung
Schülerclub
duales Lernen
Klassen 7-10
Holzwerkstatt

Mobil: 0151 – 11 47 45 48

Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet es. (Immanuel Kant) Dieses Zitat ist seit vielen Jahren mein Lebensmotto. Die Aufgaben, die in der Zusammenarbeit mit Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen der Klassenstufe 7 bis 10 an mich heran getragen werden, sehe ich als große Herausforderung. Dabei ist mir besonders wichtig, meine Erfahrung aus dem Bereich der Berufsausbildung von Jugendlichen in meine Arbeit einfließen zu lassen und damit beratend bei der Berufswahl an der Seite von Schüler*innen und Eltern zu stehen. Gerade der Übergang von der Schule in den Beruf wird häufig als große Hürde empfunden. Daneben ist mir die Entwicklung und Gestaltung eines gut funktionierenden Ganztagskonzept ein besonderes Anliegen. Ich freue mich Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen in den an mich angetragenen Aufgaben zu unterstützen.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav