Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

„Süßer die Waffeln nie riechen…“

07.01.2020

„…als zu der Weihnachtszeit“ so oder so ähnlich geht wohl das bekannte Weihnachtslied. Auf jeden Fall stand unser Jahresabschluss mit einem weihnachtlichen Markt am 19.12.19 unter diesem herrlichen Duft von frisch gebackenen Waffeln und leckerem warmen Punsch. Natürlich erfüllten die Weihnachtsklassiker von Rolf Zuckowski und Co. die Luft.

Das gesamte Team war im Einsatz um die kulinarischen, beweglichen und kreativen Stationen zu betreuen. Denn wer den Bauch schon voll genug hatte mit Waffeln, Stockbrot und Punsch, der konnte sich beim Büchsenwerfen ausprobieren, den Blinden- Parcours meistern oder bei den lustigen Nuss-Spielen versuchen einen Walnuss mit dem Popo zu knacken. Geht nicht?- denkt ihr euch. Und ob. Ein Kind hat es tatsächlich geschafft und sich gut plumpsen lassen um die Nuss zu knacken. Für die Kreativen Köpfe gab es Stationen zum Anhänger aus Natronteig oder Kerzenwachs gestalten. Diese wurden dann entweder als Kette oder für den Weihnachtsbaum genutzt.

Einen besinnlichen gemeinsamen Abschluss gab es mit Gesang am Lagerfeuer. Alle Kinder, Eltern und Kolleg*innen versammelten sich um zu den Gitarrenklängen von Andrea den Gassenhauer „In der Weihnachtsbäckerei“ zu schmettern. Ein zauberhafter Jahresabschluss von einem schönen Jahr.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav