Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Spaß auf dem Eis in den Winterferien

13.03.2016

Ein Bericht von Anke Marose

1606_34_Schlittschuh_03„Winterspaß und Schneegestöber“ lautete das Motto der Winterferien 2016. Gleich am Montag ging es in das Kino „Intimes“. Der neu verfilmte Spielfilm „Heidi“ berührte unsere großen und kleinen Kinobesucher.

Lustig ging es dagegen beim Salzteigbacken und Faschingsbasteln zu. Im Laufe der Woche wurden Räume und Flure unserer Schule kunterbunt für das anstehende Faschingsfest geschmückt.

Viel lachen konnten auch die Besucher des Gripstheater Podewil. Dort gab es am Mittwoch die Geschichte vom „Flimmer-Billy“ zu sehen.

Highlight der Ferien war dann der Ausflug zum Schlittschuhlaufen. Im Sportforum Hohenschönhausen zeigten 30 Kinder ihr Können auf dem Eis. Selbst Schlittschuhanfänger konnten müde aber voller Stolz von ihren Erfolgen berichten.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav