Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Die 2. Sommerferienwoche an der Richard-Wagner-Grundschule

26.07.2021

ein Beitrag von O. Rotärmel

 

Eine abwechslungsreiche zweite Ferienwoche!

Die Angebotsvielfalt und das Wetter hatten eines gemein: viel Abwechslung! Wir haben die Kinder nach ihren Highlights gefragt und das haben sie uns erzählt:

 

Smoothie, Werkstatt und Geschichten

 

Elina: „Mein Highlight diese Woche war das Smoothies machen. Der rote Smoothie aus Erdbeeren, Mango, Bananen und Blaubeersaft hat mir am besten geschmeckt.“

 

 

Stepan: „Mir hat das Basteln in der Lernwerkstatt gefallen.“

 

 

Stina: „Am meisten hat mir der Film Angry Birds gefallen. Dort gab es eine Szene, in der die Eier von Vögeln gerettet wurden.“

Wettkampf um die goldene Kelle

Ein weiterer besonderer Höhepunkt, der mit viel Vorfreude von Kindern und Erzieher*innen erwartet wurde, war das Tischtennis-Turnier. Die Spiele zogen sich den ganzen Vormittag hin, bis schlussendlich zwei Finalisten feststanden. Diese kämpften in einem unfassbar spannenden Finale um die goldene Kelle.

Ausflug ins Grüne

Außerdem fand ein Ausflug in den Biesenhorster Sand statt. Hier gab es ausgiebig Zeit, um sich in der Natur zu entspannen und diese ganz genau unter die Lupe zu nehmen.

Unser Indoor-Picknick

Den Abschluss krönte ein gemeinsames Picknick, welches wir leider nach drinnen verlagern mussten. Aber genau das machte es am Ende so besonders! Die Atmosphäre war einzigartig, denn wir frühstückten im Regenwald mit dazugehörigen Soundeffekten. Lecker!

 

Wir wünschen allen Kindern weiterhin eine wunderbare und erholsame Sommerferienzeit!

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav