Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Sommer, Sonne, Puzzle-Spaß!

24.08.2020

Ein Bericht von Frances Fuhr

Sommer, Sonne, Puzzle-Spaß hieß es in diesen Sommerferien für die Kinder der SOCIUS-Schulen.

Nach so einer langen Zeit zu Hause konnten die Kinder endlich wieder in die Schule gehen, Freunde sehen und sich austauschen. Und ehe sie sich versahen standen schon wieder die Sommerferien vor der Tür. Wieder eine lange Zeit zu Hause. Damit unseren Kindern nicht die Ideen ausgehen, hatten wir vom Kinderschutz-Team eine Idee, die wir in Windeseile umgesetzt haben. Vor den Ferien haben wir für die Kinder über zweitausend Ferienbriefe mit Tipps gegen Langeweile und einem Blankopuzzle eingetütet, damit sie am letzten Schultag an den Schulen verteilt werden konnten.

Das Blankopuzzle konnten die Kinder in den Ferien nach Lust und Laune gestalten. Vielleicht mit ihrem liebsten Hobby, ein Bild ihrer Familie oder natürlich ihrem liebsten Sommerferienerlebnis.

Das taten sie und jetzt nach den Ferien wird in

den Schulen gemeinsam gepuzzelt und sich über die selbstgestalteten Bilder ausgetauscht.

 

 

Ein Klick durch unsere Bildergalerie lohnt sich!


toggle bipanav