Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

SOCIUS und ANIMUS packen mit an!

14.10.2020

EIn Bericht von Frances Fuhr

 

Nachdem Anfang September 2020 das Flüchtlingslager Moria durch viele Brände zerstört wurde leben nun tausende Familien in unzumutbaren Zuständen. Der berliner-brandenburgische Verein „Wir packen´s an“ e.V. berichtet über die Zustände, organisiert sich auf politischer Ebene und hilft vor allem vor Ort und direkt. Der Winter steht vor der Tür und die Geflüchteten brauchen Zelte, Schlafsäcke, warme Kleidung und angesichts der Corona Pandemie Desinfektionsmittel.

 

Ihrem Spendenaufruf sind wir gefolgt. So sammelten die Brüder-Grimm-Grundschule und die Geschäftsstelle von SOCIUS ganze Transporter Ladungen voll Winterklamotten, Windeln, Feuchttücher und Camping-Zubehör.

 

Für die Abteilung Reinigung und Desinfektion spendete ANIMUS Kombinat GmbH unter anderem Chlorreiniger, Seife und über 600 Liter Desinfektionsmittel und stellte Transport und Lagerung unserer Spenden zur Verfügung um sie dann an „Wir packen´s an“ zu übergeben.

 

Der erste Spendenaufruf hat seine Wirkung gezeigt. Immer noch wenden sich Kolleg*innen an uns und sammeln weiter im privaten Kreis.

 

Wenn auch ihr unterstützen wollt, egal ob mit Sachspenden oder finanziell, dann schaut auf der Seite von „Wir packen´s an“ vorbei.

 

 

Ein Blick in unsere Bildergalerie lohnt sich!


toggle bipanav