Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Schwimmwettkampf der 3. Klassen

31.05.2022

Ein Beitrag von C. Zink

 

Am 17. Mai 2022 fanden die Bezirksmeisterschaften von Lichtenberg statt. Mit viel Vorfreude und großer Motivation fuhren wir mit dem Bus dorthin.

Aus der 3a waren Charlotte, Tom und Henry dabei. Aus der 3b waren Lilli, Helene und Lian im Wasser. Pauline, Emilia und Tim aus der 3c sowie Martha, Linus und Philipp aus der 3d.

Das Turnier fand in der Schwimmhalle an der Sewanstraße statt. Die Disziplinen waren vier Staffeln Tauchen, Brustschwimmen, Brettschwimmen und zum Abschluss 60 Bahnen. Im Brettschwimmen hätten wir sogar fast gewonnen, ja wenn uns die Besten an diesem Tag, die Lew-Tolstoi-Grundschule, nicht kurz vor dem Anschlagen noch überholt hätte. Bei 13 teilnehmenden Schulen und drei Bahnen, die genutzt werden konnten, mussten wir auch Geduld beweisen, bis wir wieder in das Wasser konnten. Die Zeit wurde genutzt, um den anderen Teams bei ihren Wettbewerben zuzuschauen.

Die Siegerehrung war dann nochmal an Aufregung und Spannung nicht zu überbieten. Da wir die geschwommenen Zeiten der anderen Schulen nicht kannten, wussten wir nie, welche Endplatzierung wir erreicht hatten. Bangend, auf- und abhüpfend hofften wir auf eine gute Platzierung. Als wir für den zweiten Platz aufgerufen wurden kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Überglücklich ließen wir uns die verdienten Silbermedaillen um den Hals hängen.

Durch den Vizemeistertitel haben wir uns für die am 15. Juni stattfindende Berliner Meisterschaft in Berlin-Schöneberg qualifiziert.

Es ging sehr fair zu zwischen den Mannschaften und die Stimmung in der Halle war großartig. Ein herzlichen Glückwunsch geht an die Evangelische Schule zum dritten Platz und an die Lew-Tolstoi-Schule zum Bezirksmeistertitel.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav