Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Schuljahresabschlussfest

20.06.2019

Ein Bericht von Markus Hennrich

 

Am Montag feierten wir unser erstes GutsMuths-Schuljahresabschlussfest, gemeinsam von Schule und Ganztag und alle waren dabei: SchülerInnen, LehrerInnen, ErzieherInnen, Eltern, Küchenkräfte, Hausmeister, Förderverein, Ehrenamtliche, und und und …

 

Es begann um 12:00 Uhr, nach ein paar wenigen Stunden Schule, in denen schon mal die Klassenräume aufgeräumt wurden. Das war ganz einfach: alle packten ihre Sachen, die sie über die Ferien mit nach Hause nehmen …

… und dann wurde auf dem Schulhof bis fast um 16:00 Uhr gefeiert!

Mit dabei waren der DJ feelen Dunk, der für die musikalische Untermahlung sorgte, die GuthsMuths-CheerleaderInnen und Tanzgruppen verschiedener Klassen und Kurse. Außerdem gab es zwei Hüpfburgen, Kinderschminken mit Sigi, eine Slackline, einen Seifenblasenkünstler der zum Mitmachen animierte, sowie das SOCIUS-Retro-Spielmobil mit historischem Spielzeug für Kinder von heute.

 

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, es gab ein Grillbuffet mit Bratwürsten, Brötchen, verschiedenen Salaten und Obst und zur Krönung dieser Köstlichkeiten kann dann auch noch ein Eiswagen, so dass auch jeder noch einen leckeren Nachtisch bekam.

Es gab viel Spiel, Spaß, Freude, Tanz und Musik und alle erlebten pures GLÜCK!

 

 


Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.