Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Schuleinführung 2022

30.08.2022

Bericht von F. Preuß 

Ein großer Erfolg

…war unsere Schuleinführungsveranstaltung am Samstag.
Insgesamt konnten wir 100 neue Schülerinnen und Schüler begrüßen.

Die Klasse 4a hat im letzten Schuljahr mit ihrer Klassenlehrerin Frau Klein und ihrer Bezugserzieherin Frau Skiba ein tolles Musical vorbereitet, in dem sich unsere Jüngsten wiederfinden konnten. Es ging um Vorfreude aber auch Sorgen aufgrund des neuen Lebensabschnittes.

Dem Happy End, der einstimmigen Freude auf den ersten Schultag, folgte ein tosenden Applaus. Mit ca. 350 Menschen war die Stimmung in der Aula großartig.

Herzlichen Dank an alle helfenden Hände und ein herzliches Willkommen allen Erstklässler!

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav