Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Schülerclub für den Ganztag & der Schulgarten 2.0

02.06.2020

Ein Bericht von Florian Walkowiack.

Im kommenden Schuljahr wird das Kollegium des Ganztags, der Grundschule Am Faulen See eine weitere Möglichkeit haben, den Alltag abwechslungsreicher zu gestalten. Hinter den Kulissen werkeln die Kolleg*innen momentan intensiv am Ausbau eines alten Lagerraumes zu einem gemütlichen Raum. Im zukünftigen „Schülerclub“ werden die Kinder die Möglichkeit haben, gezielt und konzentriert an ihren Aufgaben zu arbeiten, sich in der Sofaecke zu entspannen oder eine Runde zu kickern.

Die Arbeiten schreiten Schritt für Schritt voran. Nachdem das gesamte Kollegium alte Schulbänke und Tische aus dem Raum geräumt

hat, wurden inzwischen die Wände gestrichen, ein neuer Fußboden verlegt und der Raum komplett neu eingerichtet. In den nächsten Tagen wird die Elektrik neu verlegt und das Konzept zum Abschluss gebracht. Schon jetzt freut sich gesamte pädagogische Personal darauf, Zeit mit den Kindern im „Schülerclub“ zu verbringen.

Neugestaltung des Schulgartens

In den letzten Tagen arbeiteten einige Kolleg*innen an der Neugestaltung unseres Schulgartens. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Kinder entstand ein Podest, welches zum Verweilen oder Theater spielen einlädt. Weiterhin haben alle Kinder nun die Möglichkeit, an der neugeschaffenen Werkbank neue Fertigkeiten im handwerklichen Bereich zu erlangen. Wir können schon gespannt sein, welche Arbeiten aus Holz oder anderen Materialien zukünftig entstehen. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Erweiterung unsere Angebotspalette!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav