Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Schauriger Halloween-Plausch an der RiWa

31.10.2012

1210_RiWa_Halloween_01Wenn sich Kinder unter spitzen schwarzen Hüten verstecken und leuchtende Kürbisse ihr fiesestes Grinsen aufsetzen, dann gibt es dafür nur einen Grund: Es ist wieder Halloween! Auch die SchülerInnen der Richard-Wagner-Grundschule wollten sich diesen Anlass nicht entgehen lassen. „Die Kinder waren schon heute morgen total durch den Wind!” erzählt die Leiterin des Ganztages, Dörte Pasternack de Romero.

 

 

1210_RiWa_Halloween_02

Eine Woche lang wurden an der Grundschule Vorbereitungen getroffen, damit es am Abend des 31. Oktober schön gruselig zugehen kann. Und das tat es dann auch! Neben den vielen kleinen Hexen und Zauberern, tummelte sich auch der ein oder andere Geist oder schaurige Pirat unter den Gästen. Auch viele Eltern und ErzieherInnern kamen im Halloween-Grusel-Kostüm.

 

 

1210_RiWa_Halloween_03Wer den Zauberhut Zuhause vergessen hatte, der konnte sich vor Ort auch noch ein bißchen nachschminken lassen. Mit selbstgemachtem Kürbisaufstrich und lecker warmen Tee und Glühwein, sorgte das Team und die Kinder des Ganztags auch für die kulinarische Untermalung des Abends. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer wurde außerdem gemeinsam getrommelt und musiziert.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav