Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Save the date – Gesundheitstag 2020

19.09.2019

Ein Bericht von Florian Walkowiack

Die Überlegung an einem Tag das allumfassende Thema „Gesundheit“ in den Mittelpunkt zu rücken, besteht schon seit längerem bei uns im Team. In den letzten Wochen wurden die Bemühungen und Vorbereitungen intensiver und kürzlich wurde der Entschluss gefasst, sich dem Thema anzunehmen.

Die gegründete Projektgruppe hat sich das Ziel gesetzt den Gesundheitstag im April 2020 zu realisieren. Geplant sind kleinere Projekte in den Klassen, Kooperationen mit Krankenkassen und der Polizei, ein gemeinsames Fest auf unserem Schulhof und vieles mehr.

Besonderes Augenmerk werden wir auf das Thema „Gesunde Pause“ legen (Wie können wir in Pausen das Thema „Gesundheit“ aufgreifen?). Thematisch wird sich alles um gesunde Ernährung, Bewegung, Partizipation und Nachhaltigkeit drehen. Sie und ihr könnt also schon gespannt sein. Wir arbeiten mit Hochdruck und freuen uns schon auf diesen besonderen Tag.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav