Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Saltos, Malerarbeiten, Kunst im Schnee …

27.01.2021

Ein Beitrag von A. Lein

 

In der vergangenen Woche war der Bewegungsdrang der Kinder ziemlich groß. So wurden im Aktivraum Bewegungs- und Tobelandschaften gebaut und artistische Höchstleistungen vollbracht. Am Ende konnten alle Kinder den Salto vorwärts vom Stufenbarren, und darauf waren alle ziemlich stolz.

Natürlich waren wir auch draußen, bei Sichtung der ersten Schneeflocke gab es kein Halten mehr. Die Aufregung war sogar so groß, dass vor lauter Jubel vereinzelt Schuhe durch die Luft flogen, aber Schneekneippen soll ja auch sehr gesund sein ;o)

Auf der Tischtennisplatte sind kleine, höchst vergängliche Kunstwerke entstanden, die uns trotzdem verraten haben, dass die Kids sich nach dem Frühling sehnen.

Intensiv genutzt wurde außerdem unser Atelier. Zum einen konnte man dort gleich mal die Aufgaben für den Kunstunterricht bearbeiten und so sind schöne Buddybären entstanden – ein weltberühmtes Zeichen für Völkerverständigung und Freundschaft.

Nachdem das geschafft war, wurde selbstverständlich weitergebastelt und so schipperten Boote und flogen unbekannte Flugobjekte durch den Raum.

Nebenbei und Stück für Stück wird auch unser Partizipationsprojekt „Chillraum“ weitergeführt und ein weiteres Etappenziel erreicht – die blaue Wand mit Leuchtsternen. Zur Freude der Kinder hat Herr Dres auch noch die von der Schulleitung gespendeten abdunkelnden Vorhänge angebohrt und so wird es Stück für Stück gemütlicher. Danke dafür!!!

Und weil wir echt fleißig waren, gab es dann nach einem erstmal wohlverdienten Wochenende eine Party im OGB-Raum mit Musik und Knabberzeug. Na ja und mal ehrlich, manchmal braucht man wirklich was süßes – so haben wir kurzerhand einen köstlichen Brownie-Kuchen gebacken. Und heißt es nicht, ein bisschen Schokolade ist gesund? Auf jeden Fall macht sie glücklich. ;o)

 

Ein Blick in unsere Bildergalerie lohnt sich!


Einrichtung/Schule

toggle bipanav